Foto: www.z-arts.ch

Formulare für alle Stufen zum Herunterladen

Absenzen und Dispensationen

Hinweise zu den Absenzenregelungen
Hinweise und Infos zu Absenzen, freien Halbtagen, Dispensationen und Schnupperlehren

Absenzen im Kindergarten und auf der Primar- und Sekundarstufe
Absenzen bei Krankeit, Unfall usw. melden Sie bitte via Klapp-App der zuständigen Klassenlehrperson.
Nutzen Sie dazu in der App die Funktion «Absenz».

Selbstdispensation (5 Halbtage) auf der Primar- und Sekundarstufe

Eltern können ihr Kind für maximal 5 Halbtage pro Schuljahr vom Unterricht dispensieren.
Bitte melden Sie dies der Klassenlehrperson mindestens 24h im Voraus via Klapp-App.
Nutzen Sie dazu in der App die Funktion «Absenz».

Formular für Musikunterricht während regulärem Unterricht

Seit der Einführung des Lehrplans 21 gibt es die Möglichkeit, dass Eltern ihr Kind für den Besuch von Musikunterricht für einzelne Lektionen vom Unterricht dispensieren können. Sie können dies mit dem an dieser Stelle aufgeschalteten Formular tun. Das Gesuch muss spätestens am 19. Juni 2020 bei der Schulleitung der Schule Uetendorf eingereicht werden. Die Dispensation gilt jeweils für ein Jahr. Weitere Infos auch zu den Bedingungen für solche Dispensationen finden Sie auf der Homepage der Musikschule Gürbental oder unter diesem Link.