Merkblätter

Informationen zum Kindergarten im Kanton Bern
Informationen zur Volksschule im Kanton Bern

Merkblatt zur Beurteilung
Information für Eltern zur Beurteilung in der Volksschule und zum Übertritt in die Sekundarstufe I (Fassung vom Februar 2018 der Erziehungsdirektion des Kantons Bern)

Merkblatt für Eltern zur Kontrollprüfung im Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe

Merkblatt zur Beurteilung in den Fremdsprachen Französisch und Englisch auf der Primarstufe

Schulinterne Informationen

Leitbild und wichtige Adressen (Stand August 2022)

Elterninformation auf der Primarstufe neu nach LP21
Kurzinfos zu folgenden Themen: Schulleitung, Schullaufbahnentscheide, Spezialunterricht, besondere Klassen, Absenzen-Regelung, Schulzahnarzt/Schularzt, Hausaufgaben

Elterninformation auf der Sekundarstufe I  neu nach LP21
Kurzinfos zu folgenden Themen: Schulleitung, Promotionsbestimmungen, Niveauwechsel, Schullaufbahnentscheide, Absenzen-Regelungen

Schulordnung Riedernareal
Informationen zu Schulhausöffnungszeiten, Ordnung und korrektes Verhalten, Verbot von Sucht- und Genussmitteln und Waffen, Handyregeln und Pausenregeln.

Schulordnung Bachareal

Schulordnung Bergschulhaus

Merkblatt zur Schulzahnpflege
Hinweise und Infos zum Ablauf der obligatorischen jährlichen Zahnkontrolle bei einem Zahnarzt.

Merkblatt für Eltern bei Läusebefall
Im Fall von Kopfläusen bei Ihrem Kind gibt es an unserer Schule ein Konzept zum Vorgehen. Hier finden Sie ein Merkblatt und eine Checkliste, welche Sie über das korrekte Vorgehen bei Läusebefall informieren. Wir bitten alle Eltern um eine sehr rasche Benachrichtigung der Klassenlehrperson, falls das eigene Kind Läuse hat. Je schneller die Schule informiert wird, umso einfacher ist die Bekämpfung der Läuse und umso besser kann ein Befall von weiteren Kindern verhindert werden. Bei Fragen oder Anliegen zum Thema Läuse melden Sie sich bei den Verantwortlichen des Läuseteams:

Andrea Trachsel Tel: 033 345 57 60 oder 079 694 04 69 oder trachsel.tr@gmail.com