Foto: www.z-arts.ch

Klassenfoto Oktober 2023

Klassenfoto August 2022

Klassenfoto August 2021

Landschulwoche

In der 2. Schulwoche ist die 9b in einer Landschulwoche unterwegs im Berneroberland und Tessin.

Bundeshausbesuch

Am Freitag 20.1.2023 haben wir als Klasse 8b das Bundeshaus in Bern besucht.
Die Führung war sehr interessant; wir konnten in der Eingangshalle viele eindrückliche Symbole zu unserer Schweizergeschichte erkennen; im Nationalrats- und Ständeratssaal Platz nehmen und die Wandelhalle bestaunen. Am Schluss überraschte uns unser Uetendorfer Bundesrat Herr Rösti mit einem kleinen Empfang. Er hielt eine kleine persönliche Ansprache und machte Mut, uns politisch für unser Land einzusetzen. Wir konnten auch noch ein Bild mit ihm aufnehmen. Das freute uns alle sehr und diesen Moment werden wir sicherlich nie vergessen!